Mittwoch, 21. Juli 2010

... der Bewohner des Musterhauses!

Nach unserer eigenen Bemusterung haben wir uns noch einmal das Jette Joop Haus angeschaut. Wir gingen einfach durch die Haustür rein, ohne zu wissen, dass das Haus bewohnt ist. Im Keller trafen wir dann den Bewohner. ...

Bemusterung - die Qual der Wahl!?

Der Musterhauspark in Bad Fallingbostel ist immer eine Reise wert. Heute waren wir wieder einmal da. Dieses Mal hatten wir einen Termin. Um 10.00 Uhr trafen wir uns mit Frau Bode, ihres Zeichens Innenarchitektin. Gemeinsam sind wir die Bauunterlagen durchgegangen. Danach haben wir uns die Ausstellung im Bemusterungszentrum angeschaut. Welche Türen nimmt man? Wie sehen unsere zukünftigen Fliesen aus? Welche Waschtische nehmen wir? Und vieles mehr musste geklärt werden... So eine Bemusterung kann den ganzen Tag dauern... bei uns nicht (2 Stunden :-) )! Da wir uns schon mehrmals durch die riesige Ausstellung geschlagen haben,  fielen uns die meisten Entscheidungen leicht! Ab jetzt können wir uns unser Häuschen immer besser vorstellen.

Gute (Ein-)Fahrt!

Heute wurde unsere Einfahrt für die Bauphase fertig. Eigentlich haben wir damit gerechnet, dass alles mit Schotter aufgefüllt wird. Überraschung! Die Mitarbeiter des Bauamtes haben alles geteert. Naja, so ist es auch gut! :-) Hauptsache UMSONST! Die Stadt bezahlt die Bordsteinabsenkung! :-)

Montag, 19. Juli 2010

Freie Fahrt auf unser Grundstück...

Am heutigen Montag, den 19.07.2010, wird unsere Einfahrt gemacht. Damit wir besser auf unser Grundstück kommen, wird von der Stadt Oerlinghausen der Bordstein abgesenkt. Die Zufahrt wird sechs Bordsteinkanten breit. Schweres Gerät würde den Bürgersteig kaputt machen, daher werden die Platten/Steine aufgenommen und die Lücke verfüllt.