Mittwoch, 10. November 2010

Wenn ICH einmal groß bin,...



... werde ich ein Entfeuchter! :-)


Ein niedliches kleines Summen hörte man heute, als man die Haustür öffnete. In unserer Küchenecke stand er ... unser Entfeuchter! ;-) Naja, wir hoffen mal, dass seine großen Brüder ihm bald zur Hilfe kommen. Alleine wird er es wohl kaum schaffen, unsere Wände trocken zu bekommen.

Ansonsten ist heute nicht viel bei uns auf der Baustelle passiert. Unser Bauleiter Herr Oehlers hat nach dem Rechten geschaut, genauso wie unser Bausachverständiger Herr Wissbrock. Nach jedem Besichtigungstermin bekommen wir ein Protokoll mit Auffälligkeiten, die am/im Haus verbessert werden müssen. Wir hoffen, dass das Protokoll nicht zu lang ausfallen wird.

Dienstag, 9. November 2010

Wir fühlen uns PUTZwohl...

... und nicht nur wir! Auch unsere Putzer haben es sich wohl bequem gemacht. Wer arbeitet, soll auch rasten... :-)
 
Solang die Arbeit okay ist und es nichts zu meckern gibt... außer das Rauchen... ist ja nicht so unser Ding! Heute wurden die restlichen Wände (Giebelseiten) verputzt und unsere Fensterbänke eingesetzt. Die Wände sind richtig toll geworden. Sieht super aus... jetzt können wir es wirklich nicht mehr abwarten, selber  die  Tapeten an die Wand zu bringen. Der Einzug rückt immer näher...











Montag, 8. November 2010

Das ist aber PUTZig!

Erstmal ein bisschen Bildung:
Als "Putzen" bezeichnet man das Aufbringen eines Mörtelbelags auf Außenwände, Innenwände und Decken. Die Mörtelmischungen dienen als Grundputze zur Ebnung des Untergrundes, bevor die Oberfläche durch Tapeten, Fliesen oder Dekorputze gestaltet werden kann. Mörtel wiederum sind Gemische aus Bindemitteln, Wasser und Zuschlag bis vier Millimetern Korngröße. Die Bindemittel, normalerweise Kalkhydrat, Zement, Gips oder Anhydrit, entscheiden über die Eigenschaften des Mörtels.

Na... das hat doch jeder gewusst, oder!? :-)

Unsere Putzer sind heute und morgen fleißig im Haus! Wir hatten uns gerade gefreut, dass unsere Wände trocken waren. Nun sind sie wieder nass... und die Decke auch! Ach ja, unsere Fenster waren auch mal sauberer... :-) Viel Spaß beim PUTZen!