Freitag, 3. Dezember 2010

Nichts los...

Gestern und heute ist in unserem Haus gar nichts passiert. Nur das Übliche...wir haben unsere Fenster vom Wasser befreit. Gestern Nachmittag waren wir in Rödinghausen, dem Hauptsitz von Häcker-Küchen. Wer mal eine riesige Küchenausstellung sehen möchte, sollte dort hinfahren. Wir haben uns unsere Küchenfronten, Türgriffe und unsere Arbeitsplatte ausgesucht. Einen Teil unserer Küche haben wir noch einmal umgeplant... also wird sie noch ein bisschen teurer. Naja, egal... ;-)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Ding Gong ...

 ... bald kann man bei uns klingeln.


Nur außen fehlt noch der Klingelknopf. Im gesamten Haus sind unsere Steckdosen und Schalter soweit vorbereitet. Ein bisschen fehlt aber noch...





Ein paar Kabel sind übrig geblieben...

Dienstag, 30. November 2010

OehlERs VERLÄSST UNS!

Nachdem ich heute Nachmittag Herrn Oehlers darüber in Kenntnis gesetzt habe, dass wir ein paar Macken im Haus gefunden haben, hatte er auch noch etwas zu verkünden. WIR BEKOMMEN EINEN NEUEN BAULEITER! Herr Schrader aus Gütersloh wird übernehmen und Herr Oehlers wird in den Norden zurückgehen. SCHADE :-( Wir sagen noch einmal HERZLICHEN DANK und wünschen ALLES GUTE !

Alle norddeutschen Bauherren können sich glücklich schätzen...:-)

'Ne Macke hat man...

... oder nicht! Wir haben sogar mehrere! Schaut einmal... Auch an unserer Tür im Hauswirtschaftsraum haben wir welche entdeckt. Morgen machen wir uns noch einmal auf die Suche... wir hoffen, dass wir keine zusätzlichen Macken finden. Repariert werden muss es auf jeden Fall.

Et löppt... :-)

Gestern waren wir nicht in unserem Haus. Irgendwie hat der Job es nicht zugelassen. Dafür sind wir heute hingefahren. Es hat sich einiges getan... alles wurde verspachtelt, unsere Badewanne wurde aufgestellt und heute und morgen ist unser Elektriker aktiv. Nicht zu vergessen, unser Küchenbauer war da, hat alles noch einmal vermessen und unsere Küche angezeichnet.



Unsere Wände und Decken sehen gut aus. Besonders im Obergeschoss ist ein lustiges Muster durch das Spachteln entstanden.



Unser Elektriker hat im Hauswirtschaftsraum endlich aufgeräumt. Alle Leitungen, die im Weg hingen, wurden durch Kabelschächte verlegt und teilweise schon an unseren Sicherungskasten angeschlossen. Unser Estrich musste etwas leiden. In den restlichen Räumen wurden die Steckdosen und Schalter vorbereitet. Morgen gehts weiter....