Freitag, 26. November 2010

Alles muss raus!

... natürlich nur die Feuchtigkeit im Haus. :-) Dafür wurde heute unsere Fußbodenheizung zum ersten Mal aufgeheizt. Zusätzlich stehen nun zwei Lüfter und ein Ventilator im Erd- und Dachgeschoss. Das gesammelte Wasser wird über Schläuche in den Kanal geleitet.




 

Bei den Stadtwerken Oerlinghausen haben wir auch angerufen... und wieder nichts erreicht, da unser Ansprechpartner schon im Wochenende ist. Am Montag ist er wieder erreichbar, also werde ich ihn direkt um 7.00 Uhr anrufen. Drückt mal die Daumen, dass wir endlich erfahren, wann unsere Anschlüsse erfolgen.

Donnerstag, 25. November 2010

Erster Freigang nach Hausverbot

Heute sind wir zum ersten Mal auf unserem frisch gegossenen Estrich gewandelt. Schon toll, wie sich ein Wohnraum verändert, wenn er einen richtigen Boden hat. Zusätzlich sind unsere Erdwärmeleitungen ins Haus gelegt worden. Jetzt müssen sie nur noch mit der Heizungsanlage verbunden werden. Alle Kanalarbeiten sind abgeschlossen. Wir warten nur noch auf unsere Strom- und Trinkwasseranschlüsse...aber unsere Stadtwerke haben es wohl nicht eilig!? Also werden wir morgen mal wieder telefonieren... :-(




Unsere Erdwärmeleitungen stehen vor Dreck. Da werden wir wohl mal mit einem Tuch ran... :-)


Irgendwie haben wir in unserem Estrich etwas gefunden, was da wahrscheinlich nicht hingehört!? Oder weiß jemand, was das sein soll? Es besteht aus Plastik...

Mittwoch, 24. November 2010

Wir graben uns einen...

... Kanal. Die Firma Peitz aus Gütersloh hat heute bei uns auf dem Grundstück begonnen die Kanalarbeiten durchzuführen. Eigentlich wollten sie erst am Donnerstag kommen, nun sind sie heute schon da gewesen. Gekonnt haben sie unsere Erdwärmekörbe umgraben, da der Kanalanschluss natürlich an der gleichen Stelle liegt wie unsere Körbe. Einsetzender Schneefall konnte die Arbeiter nicht schocken... aber unser Haus (-dach) sieht gut mit Schnee aus. :-) Unseren Regenwassertank hat seinen Platz gefunden. Nun kann das Wasser gesammelt werden. Für unser Carport ist ein zusätzlicher Anschluss vorgesehen. Das einzige, was wir noch besorgen müssen, ist ein Sieb, damit das ganze Laub etc. nicht in unseren Tank gelangt. Heute konnte ich nur Bilder im Dunkeln machen... mal schauen, ob ich morgen etwas früher zu Hause bin!?






Montag, 22. November 2010

3 Tage Hausverbot... :-(

... kann es für Häuslebauer etwas schlimmeres geben!? :-) Naja, man kann darüber hinwegschauen...dafür wurde unser Estrich im Erd- und Dachgeschoss gegossen. Wir hatten nur kurz Zeit, nach dem Rechten zu schauen. Aber auch eine viertel Stunde den Arbeitern über die Schulter gucken zu können , war sehr interessant. Vom Estrich mischen, dem Hineinpumpen ins Haus, dem richtigen Verteilen auf der Grundfläche und dem Glattstreichen... besonders die handwerkliche Technik. Hier die leider teilweise schlechten Bilder: