Mittwoch, 23. Februar 2011

Wir präsentieren...

...unsere neue Küche! Heute Mittag ist sie fertig gestellt worden. Heute Abend suchen wir uns eine neue Armatur aus. Wenn wir die Schränke mit unseren Sachen bestücken, muss man noch einmal alle nachjustieren. Ist aber nur eine Kleinigkeit...


Jetzt zu unserem kleinen Rätsel. Was kommt in die Mitte von unserem Arbeitsblock? Es wurde zwei Mal richtig geantwortet... es wird ein Weinregal! Nur noch der Einsatz fehlt. Herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, 22. Februar 2011

Einmal werden wir noch wach...

... dann ist unsere Küche komplett fertig. :-) Reimt sich leider nicht, dafür ist aber unsere Küche ein GEDICHT!!! :-) Morgen folgt noch die Dunstabzugshaube, ein kleines Regal vielleicht für Bücher etc., natürlich unser Kühlschrank, ein Mülleimer und viele Kleinigkeiten. So zum Beispiel müssen die Schränke und Türen noch ausgerichtet werden, der Sockel wird fertiggestellt und dann müssen wir uns noch eine Armatur für unsere Spüle aussuchen. Unser Küchenbauer hatte heute eine dabei, die aber viel zu hoch war. Wir machen uns noch einmal auf die Suche... Jetzt noch ein paar Fotos...

Montag, 21. Februar 2011

Idee!?!

Mmmmh... was könnte denn hier noch fehlen??? Es ist auf jeden Fall eine gewollte Lücke. Habt ihr eine Idee... wir sind gespannt! :-)

Doch schon heute...

Nach unserer letzten Information (vom Sonntagabend) sollte die Küche Dienstag und Mittwoch aufgebaut werden. Bei einer kurzen Visite in unserem Haus waren wir überrascht... die erste Lieferung von Schränken etc. stand schon da! Natürlich noch nicht richtig ausgerichtet und einfach aneinandergestellt, aber man kann schon einen ersten Eindruck gewinnen. So viel Platz hatten wir noch nie in unserer Küche...




Sonntag, 20. Februar 2011

Etwas bleibt übrig...

... und wenn es nur der Müll ist. :-) Ann Kristins Auto kam einem Mülltransporter nahe. Gut, dass morgen Papier abgeholt wird, so konnten wir alles sofort entmüllen. Ein paar Laminatreste haben wir erstmal im Anhänger gelagert. Morgen wandern sie auch in den Müll...


Es kann getanzt werden...

Das Wochenende über haben wir zum Arbeiten genutzt. Im Moment ist es wirklich so, dass wir jede freie Minute im Haus verbringen. Im Erdgeschoss haben die Eltern von Ann Kristin das Laminat verlegt. Als Bryan Adams im Radio lief, konnten sie nicht anders... sie mussten den neuen Boden einweihen. KUSCHELROCK am NACHMITTAG! :-) Wir haben in der Zeit im Obergeschoss gewirkt. Die Trittschalldämmung ist nun fertig verlegt, die beiden Kinderzimmer sind zu Ende gestrichen und wir haben den ersten Teppich verlegt. Schweißtreibende Angelegenheit... gut, dass zwischendurch Besuch kam, so konnte man kurz Luft holen.