Freitag, 4. März 2011

...ist es denn wahr!?

... kann es denn sein!? Wir haben Nachricht von der Telekom ... endlich... nach gefühlten zwei Monaten! Wahrscheinlich... also so ganz glauben wir es noch nicht... wird am Mittwoch ein Techniker bei uns vorbeischauen! Und hoffentlich auch reinkommen. :-) 

Dann werden unsere Anschlüsse fertiggestellt. Aber es ist noch nicht geschafft... erst muss alles noch freigeschaltet werden! Das kann man ja nicht am selben Tag machen... irgendwie unverständlich. Das Kapitel Telekom geht also weiter...

Sonntag, 27. Februar 2011

Das kann nicht jeder...

Wenn man beim Laminat verlegen etwas ausmessen muss, macht man das mit einem Zollstock und einem Bleistift. Na klar... doch wo packt man den Zollstock und den Bleistift hin, wenn man sie nicht mehr braucht!? Den Zollstock legt man auf den Boden... das könnte man natürlich auch mit dem Bleistift machen... nicht so  der Papa von Ann Kristin! Ganz locker hat er den Bleistift in die  hintere Hosentasche gesteckt... natürlich mit der Mine nach oben! :-) Das Ergebnis seht ihr hier:




Naja, weiße Wände sind auch nicht so toll... da hat er sie gerade mal mit seinem Rückenfortsatz verschönert! Ist noch ein bisschen ausbaufähig... daher haben wir ihn für das nächste Wochenende wieder eingeladen, um weiter zu üben... :-) und uns tatkräftig zu helfen!

Aua...unsere Knie! ;-)

Was für eine schöne Arbeit!? Teppichboden verlegen, Laminat auf die richtige Länge bringen und verlegen und zum Schluss Fußleisten anbringen... das alles natürlich auf unseren Knien! Aua sagen wir nur... die brauchen erstmal eine Pause! Bis zum nächsten Wochenende ... dann gehts weiter! Im Laufe der nächsten Woche stehen erstmal nur kleine Sachen an... am Dienstag suchen wir uns Plissees aus. Ich besorge mir eine neue Gehrungssäge für unsere 7cm-Fußleisten. Viele Kleinigkeiten kommen dann noch in der Woche... wie immer spontan!





Mahlzeit...

...zum ersten Mal! Wer arbeitet, muss auch essen. Daher haben wir heute unsere Küche eingeweiht. Käsespätzle mit frischem Salat! Lecker! :-) Da wir so viel Platz in der Küche haben, haben wir kurzfristig einen Gartentisch als Esstisch umfunktioniert. Für einen neuen Tisch machen wir uns noch auf die Suche! Aber das erst später... Nach unserem leckeren Essen musste unsere Spülmaschine zum ersten Mal ran. Leise surrte sie vor sich hin. Den Krach haben wir gemacht, mit Kappsäge und Bohrmaschine. :-)