Donnerstag, 9. September 2010

Gespräche, Gespräche, Gespräche

So langsam wird es Ernst für uns! Am kommenden Dienstag haben wir das Bauvorgespräch mit dem Hauptbauleiter von Viebrockhaus. Um 16h treffen wir uns in Bielefeld - Bethel. Wir sind sehr gespannt, was man uns alles berichten wird. Den Namen unseres Bauleiters haben wir auch schon erfahren: Herr Oehlers! Wir werden ihn von Rina und Paddy grüßen! :-)))

Die ersten Kostenvoranschläge für die Hausanschlüsse (Kanal etc.) sind eingetrudelt. Teuer, teuer, teuer... Da müssen wir wohl durch...

Gestern haben wir noch einmal mit unserem Fachmann für die grundstücksspezifischen Arbeiten gesprochen. In dem Gespräch ist uns erstmal richtig bewusst geworden, dass unser Grundstück ganz schön aufgeschüttet werden muss. Das Gefälle ist uns vorher gar nicht so aufgefallen. Um das Niveau der Marktstraße zu erreichen, muss über einen Meter aufgeschüttet werden.