Freitag, 15. Oktober 2010

Dröpje for Dröpje

Bevor es ins Wochenende geht, werden unsere UFO's noch mit Stahl und Beton verbunden. Zwei Betonmischer liefern den Beton und mit einer Betonpumpe wird er nach oben gepumpt.

Dröpje for Dröpje tropft dabei Wasser ins Erdgeschoss. Es ist wirklich zu vergleichen mit einer "Tropfsteinhöhle"(Gruß nach Oelde) !   :-)))






U.F.O. in der Marktstraße gesichtet!

Nachbarn stehen an der Straße... Autos fahren langsam... alle schauen in den bedeckten Himmel von Oerlinghausen und staunen! Tagelang schwirrten Gerüchte umher! Kommt es oder kommt es nicht!?

NEIN, jetzt ist es klar... heute wurde es gesichtet! Das Untergeschoss Fertigdecken Objekt! :-)



Morgens um 8.00 Uhr in der Marktstraße. Die Bauherren legen sich auf die Lauer... doch sie waren zu spät! Viele U.F.O.s waren schon vorbeigeflogen. Das letzte konnten sie so gerade noch als Beweis mit der Kamera festhalten. Schaut selbst:


Donnerstag, 14. Oktober 2010

.. heute nur kleine Fortschritte!





Heute wurde bis 13.00 Uhr auf unserem Grundstück gearbeitet. Da die Erdgeschossdecke immer noch fehlt, konnten die Maurer nur noch an zwei Stellen ihrer Arbeit nachgehen. Der Traufgiebel ist so weit wie möglich gemauert worden und unser Schornstein teilt jetzt unseren Wohn- vom Essbereich. Einen Ofen suchen wir uns dann im nächsten Jahr aus. Morgen früh wird endlich die Decke gegossen... dann kann es am Montag weitergehen.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

...das ist heute noch passiert!

Unsere fleißigen Arbeiter haben viel geschafft... Der Klinker im Erdgeschoss ist fast fertig, auch der Traufgiebel wurde begonnen. So langsam erkennt man unser Haus. Da die Erdgeschossdecke immer noch fehlt, geht es momentan nicht in die Höhe. Wir hoffen, dass sie spätestens am Freitag gegossen wird. Klappt es nicht, ist unser Richtfest am Dienstag gefährdet. Und das wäre wirklich blööööööd...









... bald können wir es rauchen lassen!





Heute wurde unser Schornstein geliefert. In Einzelteilen wurde er per Gabelstapler auf unser Grundstück gehieft. Wir sind schon gespannt, wann er aufgebaut wird... vielleicht schon morgen!? Mal schauen...

Dienstag, 12. Oktober 2010

Geigt uns Eure Meinung!

Heute bekamen wir einen kleinen, aber feinen Tipp, den wir auch gleich in die Tat umsetzten.
Ab heute könnt Ihr unser neues Gästebuch bevölkern. Einfach auf den Briefumschlag klicken und alles aufschreiben, was Euch in den Sinn kommt. Wenn nur wir Eure Nachricht lesen sollen, dann klickt bitte PRIVAT an! Wir sind gespannt... :-))

Irgendwie fehlt da etwas!?!?

...mmmh, was könnte das sein? Natüüüürlich... die ERDGESCHOSSDECKE! Eigentlich sollte sie heute schon verlegt werden, aber da der Kran leider nicht aufgebaut werden durfte, kommt die Decke erst am Freitag an ihren Platz. So lange haben wir einen Stangenwald in unserem Erdgeschoss...


... jetzt fehlt nur noch der Untergrund...

..., auf dem wir diesen Boden verlegen können. 45 qm haben wir heute bei uns im Keller eingelagert. Hier wartet das Laminat auf seinen Einsatz im neuen Haus. Für unsere 1. Etage haben wir etwas helles gesucht und jetzt auch gefunden... passend zu unseren Möbeln. :-)

Montag, 11. Oktober 2010

Wir konnten nicht widerstehen!

Das Gerüst, was heute auch schon komplett aufgebaut wurde, war einfach zu verlockend. In Markus kam der kleine Junge durch und er musste unbedingt darauf herum klettern. :-) Na gut, die Bilder sind schon ganz gut geworden. ;-) Nun der Blick von oben in unser Erdgeschoss. Die Bilder mussten einfach sein, denn morgen wird die Erdgeschossdecke verlegt. Dann ist es vorbei mit der schönen "Ein"-Sicht! :-)








Ich stand schon in der Dusche :-)

Heute war der zweite Bautag bei strahlendem Sonnenschein. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Arbeiter die Mauern hochziehen. Am Ende des Tages stehen nun alle Außenwände und die Innenwände des Erdgeschosses. Es wurden sogar schon die ersten Reihen geklinkert. Zum ersten Mal konnten wir heute durch unser Wohn- und Esszimmer, Diele, HWR, Gäste-WC und Küche gehen. Ein super Gefühl! :-) Leider war es noch ein bisschen kalt! Wir hätten gern schon die Heizung angemacht! ;-) Hier kommen die Bilder des Tages!!!