Samstag, 20. November 2010

Einmal voll TANK en bitte!

Nächste Woche Donnerstag werden unsere Hausanschlüsse durch die Firma Peitz hergestellt. Zu einem günstigen Preis konnten wir einen Regenwassernutzungstank kaufen. 1500 Liter stehen uns dann ständig für Garten etc. zur Verfügung. Dieser (Flach-) Tank wird an unsere Fallrohre angeschlossen. Mit einer integrierten Pumpe können wir über einen Gardena - Anschluss das Wasser nutzen. In ca. 25 cm Tiefe wird der Tank im Boden verankert. Er ist so stabil gebaut, dass man sogar mit dem Auto darüber fahren kann.


Wir sind entrüstet...

Ende der Woche wurde unser Gerüst abgebaut. Endlich haben wir einen freien Blick auf unser (Traum-) Haus. Im Moment ist unser Klinker noch sehr schmutzig. Ein starker Regen wird es hoffentlich bald richten. Die Fugen sind auch schon heller geworden... uns gefällt es!





Dienstag, 16. November 2010

Wat is'n dat !?!?


Braucht unser Haus etwa einen Katalysator??? Ist doch kein Auto...

Wer von Euch weiß, wat dat is? Schreibt uns einfach in unser Gästebuch...

Immer in die Runde...

Seit gestern bauen unsere Heizungsbauer die Heizungsanlage auf. Erst wurde unser Boden mit 14cm dicken Styroporplatten gedämmt. Darüber wurde noch eine schwarze Folie gezogen. Die Ränder wurden mit Randdämmstreifen ausgelegt. Jetzt geht es immer in die Runde... die Leitungen werden verlegt. Um 16.00 Uhr war alles fertig! Die Heizungsbauer haben sich dann auf den Weg nach Braunschweig gemacht.  














Fuge um Fuge...

Heute wird der Rest der Aussenfassade gemacht... die Fugen! Drei Arbeiter sind fleißig... sie versuchen bis heute Abend alles zu schaffen. Viel zu erkennen ist noch nicht... liegt vielleicht auch an dem einsetzenden Nebel.






Sonntag, 14. November 2010

... nichts passiert! Fast nichts...

Am Donnerstag und Freitag ist bei uns am Bau gar nichts passiert. Wir hatten damit gerechnet, dass unser Haus verfugt wird! Damit wird aber erst am Montag begonnen. Genauso wird unsere Heizunganlage (Fußbodenheizung) aufgebaut. Und wir müssen noch einmal die Front- Dachüberstände weiß anpinseln. 

Fast nichts ist passiert... man könnte aber eher sagen SHIT HAPPENS! :-)



Unser Dixi- Klo ist umgefallen... schon zum zweiten Mal! Letzte Woche Samstag das erste Mal... gestern  noch einmal! Jetzt muss man sich fragen, ob es der Wind war oder doch irgendwelche Halbstarken!? Wer weiß...


PS: Als wir eben beim Haus waren, haben wir dieses Beweisstück gefunden. Das lag gestern noch nicht da... also vielleicht doch Halbstarke!