Dienstag, 11. Januar 2011

Erst die Decke...

... dann der Rest. :-) Heute hat unser befreundeter Maler (im (Un-) Ruhestand) seine Arbeit aufgenommen. Die Tapeten waren ja schon lange vor Weihnachten gekauft. In den Ferien waren wir mit Grundieren etc. beschäftigt. Da wir im Erdgeschoss alle Vorarbeiten abgeschlossen haben, ging es heute los. Zuerst natürlich mit unserer Decke. Bei der Größe von unserem Ess- und Wohnzimmer und der Küche dauert das seine Zeit. Morgen werden die Arbeiten beendet und dann wird alles sofort übergestrichen. Der Raum erscheint einem gleich ganz anders, wenn die Decke so hell erstrahlt. Wir freuen uns darauf.




Das Ende naht...

In der nächsten Woche ist unsere Bauvorabnahme. Bis dahin ist noch ein bisschen zu tun. Hier schon einmal ein paar Bilder zu den gestrigen Arbeiten im Haus. Im Moment telefonieren wir wieder täglich mit dem Ordnungsamt, den Stadtwerken und anderen Stellen in Oerlinghausen. Bis zu diesem Zeitpunkt ohne Erfolg. Unsere Hausanschlüsse werden erst erfolgen, wenn eine vom Kreis Lippe ausgestellte Genehmigung zur halbseitigen Straßensperrung der Marktstraße vorliegt. Diese Genehmigung kann erst erteilt werden, wenn das Ordnungsamt einen Bericht zur Situation geschrieben hat und unsere Bürgermeisterin dem Antrag zustimmt. Und an der Stelle stockt es... trotz vieler Gespräche bewegt sich gar nichts. Typisch für Oe! Schade für uns...