Freitag, 24. September 2010

Rundschau



Hier einmal ein kleiner Rundblick über unser Grundstück.


Erde über Erde... und noch mehr...




...Erde! Heute hat das Erlebnis "Hausbau" begonnen. Um kurz vor 8 Uhr rückten ein dicker Bagger, eine Walze und mehrere große LKWs an und blockierten die Marktstraße. Nachdem der Bagger eine 40cm dicke Schicht Mutterboden zu einem gebirgsartigen Haufen zusammengeschoben hatte, luden die LKWs ihre Fracht auf unserem Grundstück ab. Stundenlang wurde der Bruchsand (laut den Arbeitern wird der fest wie Beton) auf dem Grundstück verteilt und mit der Walze platt gewalzt. Gegen 15 Uhr waren die Arbeiten beendet und was blieb!? Natürlich....

...DRECK! Ach ja, und eine Plattschippe und ein Besen, den das Bauunternehmen vergessen hatte. Jetzt ist Wochenende und am Montag gehts weiter, dann kommen die Erdwärmekörbe...

Donnerstag, 23. September 2010

Missverständnis... kann ja mal passieren!

Aber nichts schlimmes! Sogar gut für uns! Wir haben gemerkt, dass unser Bautagebuch gelesen wird. :-) Herrn Oehlers sind die Fehler im letzen Post aufgefallen und Frau Grüter hat uns eben erreicht. Hier nun die Änderungen:

Es geht schon ab morgen bei uns auf dem Grundstück los. Das Grundstück wird aufgeschüttet. Am 27.09.2010 werden die Erdkörbe für die Erdwärmegewinnung gesetzt. Am 28.09.2010 wird noch einmal das ganze vermessen und am 29.09.2010 wird die Erdplatte gegossen. Der 04.Oktober ist dann der Starttermin zum Mauern...

WIR KÖNNEN ES KAUM NOCH ERWARTEN! :-)

Mittwoch, 22. September 2010

Es geht los...es geht los!

Eben haben wir mal wieder ein bisschen telefoniert. Herr Oehlers hat uns mitgeteilt, dass unser Grundstück am Dienstag neu vermessen und dann am Mittwoch aufgeschüttet wird. Am 04. Oktober ist dann definitiv der Startschuss mit dem Auskoffern der Bodenplatte. Jippieeeeeeeeee :-)))