Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtsgrüße...


Wir wünschen all unseren Lesern
ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest
und ein gesundes Jahr 2011!

Eiszeit in Oe


Soetwas haben wir noch nicht gesehen! Unser Fallrohr im Triftweg ist komplett zugefroren. Gleich werden wir mal in der Marktstraße nach dem Rechten schauen. Da ist hoffentlich nichts zugefroren.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Unser Glücksdrache...

Bis jetzt hatten wir mit unserem Bau sehr viel Glück. Damit das Glück uns erhalten bleibt, achtet ab sofort unser "Glücksdrache" Fuchur darauf. Diese Statue haben wir in einem netten kleinen Antiquitätengeschäft in Gütersloh gefunden und da wir beide Fuchur und die unendliche Geschichte lieben, war es klar: DEN BRAUCHEN WIR! Und sagt mal selber, dem Blick kann man nicht widerstehen.



Dienstag, 21. Dezember 2010

Ist alles okay!?

... kurz gesagt: FAST! Heute hat unser Bausachverständiger nach dem Rechten geschaut. Bei 24 Grad im Erdgeschoss und gefühlten 40 Grad im Dachgeschoss kam er zu dem Schluss: Wände und Böden sind trocken! Im Bereich der Fliesen muss etwas ausgebessert werden. Wir bekommen in den nächsten zwei Tagen ein Protokoll der heutigen Begehung. Morgen werden wir mit unserem Bauleiter Herrn Schrader einige Sachen schon besprechen. Der Rest folgt dann im nächsten Jahr, da jetzt erstmal Weihnachtsferien sind.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Weiß wie der Schnee...

Am Freitag haben wir unsere französischen Balkone bekommen. Jetzt ist unser Haus von außen fast vollständig... es fehlen nur noch ein paar Lüftungsgitter. So weiß wie der Schnee sehen sie richtig gut aus. Schnee haben wir im Moment in Oerlinghausen genug... die Hausanschlüsse rücken in weite Ferne.