Samstag, 19. Februar 2011

Stück für Stück...

... immer weiter! So wie wir Stück für Stück die Trittschalldämmung verlegen, so kommen wir dem Ziel, unserem Einzug, immer näher. Heute haben wir die letzten zwei Bodenbeläge für unser Haus gekauft. Bei Hammer gab es bis zu 50% auf Teppichbeläge... da mussten wir zuschlagen. Mit einer Länge von 5 Metern passten die beiden Teppiche nicht ganz in unseren Passat. Mit einer Kennzeichnung am Heck haben wir die Strecke nach Oerlinghausen geschafft. Doch wie bekommen wir die Teppiche in den ersten Stock!? Kurz überlegt... dann kam uns eine Idee! Die Teppiche mussten durchs Fenster. Mit viel Kraft haben wir es geschafft... Zusätzlich haben wir heute unseren roten Fliesenspiegelersatz mit Elefantenhaut gestrichen. Ein Kinderzimmer erstrahlt in weiß. Das andere folgt bald...





Mittwoch, 16. Februar 2011

Waschen wieder möglich...

Unsere letzte Waschmaschine hatte schon über 15 Jahre auf dem Buckel. Wir sind sie dann doch noch losgeworden... und zwar für eine Kiste Radler! Lecker... :-) Um ins neue Haus ziehen zu können, brauchen wir also eine neue Waschmaschine.
Am Wochenende haben wir im Internet gestöbert und eine gefunden. Heute wurde sie geliefert und wir haben sie sofort angeschlossen. Wir haben extra ein schmales Modell ausgesucht, damit wir möglichst viel Platz im Hauswirtschaftsraum behalten. Die Werte der Waschmaschine sind aber auch nicht zu verachten...




Küche - nicht schneeweiß!

Da unsere Küche ab Montag eingebaut wird, haben wir uns nun auch farblich festgelegt. Eine Kombination aus grau und rot ist es geworden. Das passt nämlich sehr gut zu unserer Arbeitsplatte. Ihr Farbton heißt "Metallica". Wir haben uns gegen einen "altbackenen" Fliesenspiegel entschieden. Dafür wird der rot abgesetzte Streifen noch mit "Elefantenhaut" gestrichen und ist somit wasserabweisend und abwaschbar. Wir haben übrigens nicht krakelig gepinselt, auf dem Foto ist noch das Klebeband dran! :-)



Montag, 14. Februar 2011

Auf diesem Boden...

... werden wir bald wandeln! In der letzten Woche haben wir uns endgültig entschieden... besser gesagt noch einmal umentschieden! Zuerst hatten wir vor im Ess- und Wohnzimmer ein Stäbchenlaminat zu verlegen. Als wir dann bei der Firma Witex (siehe rechts) waren, konnten wir uns nicht entscheiden. Bei einer ganzen Lagerhalle voll mit Laminat kann das schon schwer fallen. Jetzt ist es ein Nußbaumlaminat geworden. Als die ersten Bahnen lagen, war uns klar:  RICHTIG ENTSCHIEDEN!  Wir freuen uns darauf, in drei Wochen unsere Möbel auf diese tolle Fläche zu stellen.




Sporthalle oder Wohnzimmer!?!

Am Wochenende waren wir fleißig. Wir haben im Ess- und Wohnzimmer unsere Trittschalldämmung ausgelegt. Tolle Farbe, oder!? Sogar unsere frisch tapezierten, hellen Wände schimmerten leicht grün. Erinnert mich an die Sporthalle in Oerlinghausen... oder an ein Aquarium. :-) Mit dem Klebeband fixiert, könnte man auch an Laufbahnen für 50 Meter- Sprints denken. Aber nein... es ist nur der Untergrund für unser Laminat.