Mittwoch, 5. Januar 2011

Etwas weniger dreckig...

Auch wenn Viebrockhaus im Moment noch in den Weihnachtsferien ist, sind wir im Haus fleißig. Grundieren, grundieren und immer wieder grundieren.

Das dauert halt seine Zeit. Zwischendurch haben wir unsere Fliesenflächen einmal abgesaugt und gewischt. Reicht nicht... nur der grobe Dreck ist weg. 


Heute hatten wir ein Vorgespräch mit unserem befreundeten Maler. Ab nächster Woche soll es im Erdgeschoss mit dem Tapezieren losgehen. Insgesamt ist es aber viel zu warm im Haus. Zum Tapezieren nicht geeignet... also haben wir mit der Firma Wendt telefoniert, um zu erfahren, wie weit wir die Fußbodenheizung herunterregeln können. Jetzt dauert es 2-3 Tage, bis es soweit ist. Von unserem Tapetengeschäft (unseres Vertrauens) haben wir heute die restlichen Tapeten für das Erdgeschoss geholt. Und sind einiges an Geld losgeworden...das Tapeten auch immer so teuer sein müsen... :-)