Donnerstag, 4. November 2010

... heute nur...

...ein paar Bilder als Eindruck, was in den letzten zwei Tagen bei uns passiert ist. Trockenbauer und Elektriker waren seit gestern aktiv, heute kamen die Klempner hinzu. Unser Ess- und Wohnzimmer steht voll mit den Sachen für unsere Fußbodenheizung. Unsere Heizungsanlage wurde auch schon aufgestellt. Toiletten- und Waschbeckenanlagen stehen jetzt auf dem Programm. Unsere Maurer sind ja immer schon donnerstags nach Hause gefahren. Morgen wird zum ersten Mal auch gearbeitet.



























Mittwoch, 3. November 2010

Halbtagsjob ;-) ...

... und trotzdem bekommt man so wenig vom Innenausbau mit! Heute haben wir beide nichts mitbekommen. Fortbildung und Schulanmeldungen... als wir um 19.30 Uhr zu Hause waren, sind wir direkt zur Baustelle. Und siehe da... es hat sich so viel getan! Leitungen über Leitungen und überall nur Steckdosen und Schalter. Im 1. Stock sieht es seit heute auch anders aus. Zum ersten Mal standen wir in unseren Zimmern. Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Elternzimmer, Badezimmer und die große Empore! Erster Gedanke: ALLES RICHTIG GEMACHT! Die Zimmer gefallen uns... wenn es doch nur schon so weit wäre! :-)









Dienstag, 2. November 2010

Unser gelber Salon

Heute ging es weiter auf unserer Baustelle. Das Obergeschoss wurde gedämmt. Die Trockenbauer sind aktiv. Zur gleichen Zeit haben die Elektriker angefangen, die ersten Leitungsschlitze zu stemmen. Mit dem Vorarbeiter der Firma Wendt haben wir gemeinsam die genaue Planung aller Steckdosen, Schalter, Lampen, Unterputzradios u.v.m. besprochen. 1,5 Stunden haben wir alles angezeichnet und abgewägt, wo etwas hinkommt. Gut, dass wir uns schon am Wochenende darüber die Köpfe zerbrochen haben, dann ging es doch etwas einfacher. Das genaue Angebot bekommen wir heute Abend oder morgen früh per Mail zugeschickt. Mal schauen, ob wir uns alles leisten können!? Es hört sich so wenig an, aber zusammen wird das schon ein gesalzener Preis werden. Wir lassen uns überraschen...