Donnerstag, 16. September 2010

Immer den Schildern nach,...

... dann kommt Ihr zu uns! Oder ihr haltet einfach an der Stelle in der Marktstraße an, wo die Autos sehr langsam fahren! Viele schauen auf unser Grundstück... erst richtig interessant wird es aber ab dem 04.10.2010.

Wir sind stolze Besitzer...

... eines Schildes! Eines besonderen Schildes! Stein auf Stein in nur 3 Monaten mit Viebrockhaus! Gestern war unser Bauleiter Herr Oehlers vor Ort! Wichtige Dinge wurden geregelt, so zum Beispiel das Haus abgesteckt. Naja, es sollte abgesteckt werden. Dazu wurden erstmal die Grenzsteine gesucht. Einen haben wir gefunden... die restlichen verließen uns! Ja, wo sind sie denn??? Keiner weiß es!?! Schlecht für uns! Es kann also erst gebaut werden, wenn das Grundstück neu vermessen wurde... und das kostet wiedermal! Was sonst...
Trotz der fehlenden Grenzsteine konnten wir die Größe des Hauses, die Fläche, die ausgebaggert wird und die Höhe des Fußbodens im Erdgeschoss, sehen. Das Grundstück muss ganz schön aufgeschüttet werden, das sieht man an den von uns geschossenen Bildern. Mit Herrn Oehlers haben wir die Höhe noch etwas reguliert.

Dienstag, 14. September 2010

Bauvorgespräch

Heute sind wir wieder einmal in Bielefeld gewesen. Unser Bauvorgespräch mit Herrn Thomas Schradick (Betriebsleiter) fand in den Büroräumen von Frau Grüter statt. In knapp zwei Stunden sind wir alle Einzelheiten des Häuslebauens durchgegangen. Toll, dass wir noch ein paar Tipps mitnehmen konnten. Zum Schluss mussten wir alle Dokumente noch einmal gegenzeichnen. Jetzt gibt es kein zurück mehr. In sehr vielen Dingen wurden wir bestärkt. Nur Kleinigkeiten haben wir noch geändert, so zum Beispiel das Öffnen zweier Fenster und die genaue Lage der Schalter für die elektrischen Rollläden. Jetzt müsste es stimmen!