Samstag, 11. Dezember 2010

Grundieren,Tapezieren uuuuuund fertig...

... naja, ganz so schnell geht es nicht! Wir haben gestern bei Farben Prüssner zugeschlagen. Einige Tapeten mussten bestellt werden, andere konnten wir sofort mitnehmen. Ein befreundeter Maler war mit dabei und stand uns beratend zur Seite. Besonders bei dem Kleinkram war er eine gute Hilfe. Gemeinsam haben wir auch ausgerechnet, wie viele Tapetenrollen wir brauchen. Danach ging es ins Haus. Schmirgeln, schmirgeln und noch mehr schmirgeln. Zuerst war der Flur dran. Den Samstag über haben wir grundiert. Die Grundierung ist dabei nicht nur an der Wand oder an der Decke gelandet :-) (siehe Bild). Im Laufe der nächsten Woche kann dann tapeziert werden. Hoffen wir...

Freitag, 10. Dezember 2010

Genehmigung fehlt...

Unsere Hausanschlüsse für Strom und Wasser müssen von den Stadtwerken angeschlossen werden. Das Tiefbauunternehmen steht Gewehr bei Fuß. Die Rechnung (Vorauszahlung) wurde auch schon von uns bezahlt. Jetzt fehlt nur noch die Genehmigung zur halbseitigen Straßensperrung. Diese Sperrung wird vom Kreis ausgesprochen. Hier sträubt man sich. Grund: Der Schnee! Wir sind gespannt, wann es möglich ist. Im Moment sieht es eher danach aus, dass wir damit rechnen, wenn es noch mehr schneit, dass die Marktstraße zur Einbahnstraße erklärt wird. Gleiches haben wir schon letztes Jahr erlebt. Wenn das passiert, wird es mit unseren Hausanschlüssen noch dauern...

Da sind sie ja...

In dieser Woche haben bei uns im Haus die Fliesenarbeiten begonnen. Zum ersten Mal lief nicht alles reibungslos! Der Fliesenleger war da und wollte arbeiten... er konnte aber nicht! Es fehlte etwas sehr wichtiges ... die Fliesen! Wie es dazu kam, weiß keiner. Unsere Fliesen wurden angeliefert, aber nicht bei uns. In der Nähe von Herford wurden sie gefunden. Bis sie dann in Oerlinghausen waren, war es Mittwoch. In den letzten zwei Tagen hat unser Fliesenleger mit dem oberen Badezimmer begonnen. Sieht schon nicht schlecht aus... es wird langsam!







Montag, 6. Dezember 2010

Winter- Wonderland in Oe

Nur ein paar Eindrücke, wie es in Oerlinghausen im Moment aussieht. Daher verzögert sich auch unser Strom- und Wasseranschluss. Es muss nur noch ein bisschen wärmer werden, dann könnten sie loslegen. Unser Wasseranschluss bei den Nachbarn ist leider eingefroren. Mit einem Schlauch aus dem Keller konnte das benötigte Wasser besorgt werden.




Der Fliesenleger wollte heute morgen auch beginnen. Leider wurden unsere Fliesen an eine falsche Baustelle geschafft (in der Nähe von Herford). Jetzt dauert es ein bisschen länger. Unseren neuen Bauleiter Herr Schrader haben wir auch kennen gelernt. Ich gehe davon aus, dass wir gut miteinander auskommen werden.