Ratet mal, um was es geht!? Natürlich... die TELEKOM! So etwas habe ich noch nicht erlebt!!! Wir waren im Telekom- Laden, um mit einer Sachbearbeiterin unseren Hausanschluss im neuen Haus zu besprechen bzw. den nötigen Antrag zum zweiten Mal!!! auszufüllen. Das war vor zwei Wochen... den ersten Antrag haben wir im Oktober 2010 gestellt. Wir haben der Sachbearbeiterin gesagt, dass wir um den 20./21. März ins Haus ziehen möchten und wir dann natürlich den Telefonanschluss benötigen. Gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und wollte kurz ein paar Anrufe tätigen... erste Nummer gewählt: Telekom Hotline! Zweite Nummer gewählt: wieder Telekom- Hotline. Dritte Nummer(meine eigene Handy-Nummer) gewählt: wieder nur Telekom- Hotline. Eins und eins zusammengezählt und kräftig geflucht!!! :-( Danach habe ich die Störungsstelle angerufen. Dort teilte man mir mit, dass der Anschluss auf Grund des Umzugs abgestellt ist. Der Mitarbeiter tut mir im Nachhinein leid, als er das gesagt hatte, war ich nicht mehr so nett! Besonders als er dann noch anfing, mit mir ein Verkaufsgespräch zu führen. Der normale Telefonanschluss soll heute wieder hergestellt werden. Das Internet ist das größere Problem. Da könnten wir ja übers Handy ins Netz gehen... er hätte da ein günstiges Angebot für uns! Da war der Punkt meiner Geduld entgültig überschritten. Fazit: Wir haben die nächsten Wochen kein Internet, unser neues Haus ist immer noch nicht angeschlossen und ich kann nur sagen, jetzt hat die Telekom uns entgültig als Kunden verloren! Den bestehenden Vertrag werden wir rechtzeitig kündigen! Uns kann man nicht mehr weiß machen, dass die Telekom fähig ist... das nun wirklich nicht!
Bauen mit Viehbrock war entspannend, unsere grauen Haare haben wir nur durch die unfähige Telekom!