Donnerstag, 10. März 2011

So eine Gammeltruppe...

Ratet mal, um was es geht!? Natürlich... die TELEKOM! So etwas habe ich noch nicht erlebt!!! Wir waren im Telekom- Laden, um mit einer Sachbearbeiterin unseren Hausanschluss im neuen Haus zu besprechen bzw. den nötigen Antrag zum zweiten Mal!!! auszufüllen. Das war vor zwei Wochen... den ersten Antrag haben wir im Oktober 2010 gestellt. Wir haben der Sachbearbeiterin gesagt, dass wir um den 20./21. März ins Haus ziehen möchten und wir dann natürlich den Telefonanschluss benötigen. Gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und wollte kurz ein paar Anrufe tätigen... erste Nummer gewählt: Telekom Hotline! Zweite Nummer gewählt: wieder Telekom- Hotline. Dritte Nummer(meine eigene Handy-Nummer) gewählt: wieder nur Telekom- Hotline. Eins und eins zusammengezählt und kräftig geflucht!!! :-( Danach habe ich die Störungsstelle angerufen. Dort teilte man mir mit, dass der Anschluss auf Grund des Umzugs abgestellt ist. Der Mitarbeiter tut mir im Nachhinein leid, als er das gesagt hatte, war ich nicht mehr so nett! Besonders als er dann noch anfing, mit mir ein Verkaufsgespräch zu führen. Der normale Telefonanschluss soll heute wieder hergestellt werden. Das Internet ist das größere Problem. Da könnten wir ja übers Handy ins Netz gehen... er hätte da ein günstiges Angebot für uns! Da war der Punkt meiner Geduld entgültig überschritten. Fazit: Wir haben die nächsten Wochen kein Internet, unser neues Haus ist immer noch nicht angeschlossen und ich kann nur sagen, jetzt hat die Telekom uns entgültig als Kunden verloren! Den bestehenden Vertrag werden wir rechtzeitig kündigen! Uns kann man nicht mehr weiß machen, dass die Telekom fähig ist... das nun wirklich nicht!

Bauen mit Viehbrock war entspannend, unsere grauen Haare haben wir nur durch die unfähige Telekom!

Dienstag, 8. März 2011

Unten Nussbaum, oben...

... Eiche! Unten ist es durch die bodentiefen Fenster schön hell und mit Licht durchflutet. In der oberen Etage wirkt es durch die kleineren Zimmer gleich viel dunkler. Doch wie bekommt man es hell bzw. macht es nicht noch dunkler. Natürlich spielen die Wandfarben eine Rolle. Zusätzlich ist ein heller Boden wichtig. Der Eicheboden hat uns sofort gefallen. Auch wenn wir immer nur kleine Flächen gesehen haben, war es für uns klar, den nehmen wir! Jetzt, wo fast alles verlegt ist, gefällt er uns besonders gut. Schaut selber...



Puzzle dir ...

... einen Schrank! Beim letzten Umzug haben wir unseren Schiebetürenschrank komplett auseinander nehmen lassen. Die Einzelteile lagen die letzten Monate aufeinander gestapelt bei guten Freunden. So viele Einzelteile... und wir haben keine Ahnung, wie sie zusammen gebaut werden. Wie gut, dass Porta so nett ist und uns einen Monteur vorbeischickt. Fast ein Jahr hatten wir jetzt keinen Kleiderschrank... es wird Zeit, dass er wieder zum Einsatz kommt.


Montag, 7. März 2011

Möbel hat man...

... oder auch nicht! Seit Samstag haben wir wieder ein paar! Erstmal nur im Wohnzimmer, der Rest kommt im Laufe der nächsten Tage! Und was ist uns als erstes aufgefallen!? Die Möbel, die unsere letzte Wohnung vollständig ausgefüllt haben, reichen nicht mehr aus! Naja klar, unser Haus ist jetzt doppelt so groß! Das bedeutet für uns ... Möbel- SHOPPING! :-)








Wir hängen unsere Schultasche ...

... an den Nagel! :-) Naja... es sind dann doch Schrauben! Hauptsache es hält! :-) Damit wir ab nächster Woche ganz viel Post bekommen können, brauchen wir einen Briefkasten! 0-8-15 wollten wir nicht, also haben wir uns auf die Suche gemacht! Im Internet haben wir dann einen Briefkasten gefunden... damit können wir unseren Beruf nicht mehr so ganz verheimlichen! :-)


... die 29 ist es!

Wir haben einiges per Post bekommen. Natürlich auch wichtige Sachen für unser Haus... zum Beispiel unsere Hausnummer! Da ja heute Rosenmontag ist und wir schulfrei haben, waren wir aktiv. Bewaffnet mit der Bohrmaschine, Hammer, Akkuschrauber und dem nötigen Kleinzeug haben wir die Hausnummer an der linken Hausseite angebracht.