Samstag, 5. Februar 2011

Macke weg... alles wieder okay!

Genau im Eingangsbereich war schon seit längerem eine Macke in einem Klinkerstein. Am Donnerstag wurde die Macke ausgebessert. Hier das Resultat...


2. Anstrich...

... bald sieht es so aus, wie wir es haben wollen. :-) Nach dem 3. Anstrich wird es hoffentlich so sein wie im Badezimmer. Keine Macken, keine Streifen, einfach nur eine glatte Wand. Im kleinen Arbeitszimmer haben wir heute noch ein bisschen geschmirgelt und sind mit Acryl durch die Ecken gegangen. Jetzt ist erstmal Wochenende. Am Montag geht es weiter...



Freitag, 4. Februar 2011

Immer fleißig...

Jeden Tag gibt es neue Entscheidungen. Welche Plissees nehmen wir? Wo kaufen wir sie? Welche Farben nehmen wir für die letzten drei Zimmer im Obergeschoss? Wann verlegen wir das Laminat für unten und oben? Viele Gespräche sind nötig, aber es macht so viel Spaß das Geplante umzusetzen! Hier noch ein paar neue Bilder aus unserem Haus:





Diese Wand wird auch noch gemacht!... so sieht sie nach dem ersten Anstrich aus.

Sonntag, 30. Januar 2011

"Diese Wand wird doch noch gemacht, oder!?"

... und andere Fragen wurden heute in den drei Stunden Hausbesichtigung von Frau Grüter und uns beantwortet. Interessante Gespräche haben wir geführt, da waren die drei Stunden ganz schnell rum. Besucher aus der nahen Umgebung, Rina, Paddy, Sarah und Eric (Mitglieder der Viebrock- Family), neue Bauherren und viele mehr. Uns hat es sehr gefallen! Wir hoffen unseren Besuchern auch!? Teilweise wurden von unseren Viebrock- Nachbarn :-) über dreißig Autos gezählt... wir haben erst gar nicht angefangen zu zählen, da der Ansturm sogar schon vor 13h begann. Manchmal haben wir uns aber auch gefragt... muss das sein? Sich an frisch tapezierte Wände lehnen und einfach Hunde mit ins Haus zu bringen... ohne zu fragen. Zum Glück war das die Ausnahme! Insgesamt haben wir es sehr genossen...