Donnerstag, 16. Dezember 2010

Kabelbinder sind praktisch...

Unsere Leiter im Haus hat in den letzten Wochen ganz schön gelitten. Dadurch, dass unsere Bautrockner die ganze Feuchtigkeit aus dem Haus ziehen, ist unsere Leiter wohl spröde geworden. Ein riesiger Riss zog sich über vier Sprossen hinweg.... das Knacken wurde immer lauter! Um der Leiter ein bisschen mehr Stabilität zu geben, haben wir die Sprossen mit extralangen Kabelbindern gesichert. Jetzt knackts nicht mehr und wir haben wieder etwas mehr Vertrauen in die Leiter...



Genehmigung abgelehnt...

Unsere Strom- und Wasseranschlüsse dauern wohl doch noch. In Oerlinghausen ist Land unter und natürlich hat die Stadt alle Genehmigungsanträge zur einseitigen Straßensperrung abgelehnt. Jetzt können wir nur hoffen, dass es nicht bis März durchschneit...

Nachschlag zu gestern

Hier nun die Fotos von unseren frisch verlegten Fliesen. Es ist noch alles ganz schön beschmutzt... wer Lust hat, kann zum Putzen vorbeischauen! :-)








Mittwoch, 15. Dezember 2010

Drückt die Daumen!

Heute haben wir erfahren, dass unser Haus, wenn das Wetter mitspielt, ab Montag an das Strom- und Wassernetz angeschlossen wird. Drückt daher die Daumen, dass es klappt! Wir warten schon mehrere Wochen auf die Anschlüsse. Eine Anzahlung an die Stadtwerke haben wir schon getätigt...ohne das wäre gar nichts passiert. Das kann sich auch nur ein Monopolist erlauben...sonst kauft man ja auch nicht die Katze im Sack. Und wir reden nicht über einen kleinen Betrag... :-(


Unser Fliesenleger hat seine Arbeit auch beendet. Heute sind wir zum ersten Mal über unsere ausgesuchten Fliesen gelaufen. Toll...alles richtig entschieden! Fotos konnten wir heute nicht machen, da wir vergessen hatten, den Akku der Digitalkamera zu laden. Die Fotos werden wir nachreichen.

Am Montag kommt unser Bausachverständiger. Ab 15.30 Uhr wird die Feuchtigkeit der Wände und Böden überprüft. Das bloße Auge kann ja täuschen. Seit gestern ist der Rest der Fußbodenheizung angestellt worden. Jetzt haben wir eine "Sauna"... sehr warm! :-)