Mittwoch, 4. April 2012

Unser Pflaster...

Wir haben uns für ein Pflaster der Linteler Betonwerke entschieden. Die Marke heißt: Linteler Öko-Drain Cheops SV, basalt-granit nuancierend


So wird das Pflaster auf der Seite http://www.betonwerk-lintel.de/de/produkte/oekopflaster/linteler-oeko-drain-cheops-sv.html beschrieben:

Das elegante Ökopflaster mit den wirkungsvollen technischen Merkmalen für Versickerung und Nutzwert

Die besonderen Vorteile von Linteler Öko-Drain Cheops stecken im Detail. Auf den ersten Blick wirkt eine verlegte Fläche so, als wäre sie mit Linteler Kreativpflaster befestigt. Die ausgewogenen Formate, die einzeln verlegt oder auch miteinander kombiniert werden können, die Farben und Oberflächenstrukturen – alles in bewährter Qualität. Unter der Oberfläche verborgen, entfalten sich die technischen Besonderheiten des Pflaster-Systems, die es zu einem komfortablem Ökopflaster machen. Leicht aufgeweitete Fugen und Drainkanäle an den Steinunterseiten sorgen beim System für ausgezeichnete Versickerungswerte.Alle Voraussetzungen nach der DIN EN 1338, wie hohe Festigkeit, Abriebwiderstand und Frost-/Tausalzwiderstandsfähigkeit werden dabei ebenfalls erfüllt. Linteler Öko-Drain Cheops verfügt über ein weiteres technisches Merkmal mit hohem Nutzwert. An den Seitenflächen sind pyramidenförmige Abstandhalter angeordnet, die so ineinandergreifen, dass in Verbindung mit dem Fugen-Füllmaterial ein Höchstmaß an Flächenstabilität erreicht wird.

Form, Farbe und Funktion – Pflaster nach den neuesten technischen Erkenntnissen. 
Funktionsweise der pyramidenförmigen Abstandhalter in Verbindung mit Oberbau und Fugenmaterial
Ganz einfach intelligent – kein Rutschen, kein Herausreißen, kein Lockern infolge von Saugeffekten durch Reifenlaufflächen. Sicherste Selbstverriegelung in der horizontalen Ebene durch das Zusammenwirken von Abstandhalter-System und dem in keilförmigen Kammern befindlichen Fugen-Füllmaterial. Bei Belastung horizontale Selbstkompression der Pflastersteine und zusätzlicher Klemmeffekt durch das Fugen-Füllmaterial.

1 Kommentar:

  1. Hallo Markus, gibt es mittlerweile Probleme mit Unkraut in den Fugen des Ökopflasters?
    Grüße
    Robert

    AntwortenLöschen